Ein Service von news aktuell

footage.presseportal - Die Online-Datenbank für Video-Footage

Beitrag: Xbox Media Briefing E3 Xbox One

Vermischtes Alle ansehen

XBOX ONE BRINGT DIE ZUKUNFT DES GAMINGS INS WOHNZIMMER
Spiele, Spiele, Games, darum drehte sich alles beim «Xbox One» Media Briefing pünktlich zu Beginn der Games-Messe E3 in Los Angeles. Die neue «Xbox One» wurde ja schon vor kurzem detailliert vorgestellt, und deshalb dreht sich bei der Pressekonferenz im Galen Center alles um die neuen Möglichkeiten der Next-Gen-Konsole im Bereich Entertainment und Gaming.

O-TON Oliver Kaltner, General Manager Consumer Channels Group, Microsoft Deutschland
"Mit der Xbox One haben wir definitiv den Startschuss für eine neue Dekade gegeben. Vor 3 Wochen haben wir die Vision gezeigt, was im Entertainment alles möglich sein wird, hier auf der E3 ein klares Bekenntnis zum Gaming, wir haben ganz, ganz viele exklusive Titel gesehen, Entwicklungsstudios aus Dänemark, aus Schweden, aus den USA, also wirklich aus der ganzen Welt. Also wir werden extrem viel Freude an der Xbox One haben."

Durch die Leistung der Xbox One, die neuen Kinect Sensoren und die Stärke von Xbox Live eröffnen sich ganz neue Welten für Entwickler und Gamer.

Ein Stichwort: Cloud Intelligence. Und die ist im neuen Blockbuster-Game Forza 5 verbaut. Die Konsole lernt nämlich in der Cloud wie die Fahrer die Autorennen bestreiten. Und das verändert das Verhalten der Computer-Gegner. Das Ergebnis: mehr Menschlichkeit, wie die Entwickler sagen, und die Möglichkeit, dass die Konsole schön weiter Punkte sammelt, während der Gamer im Büro sitzt.

Die Xbox One ist so stark, dass die Spiele-Entwickler extrem große offene Welten kreieren können, was für die Gamer konkret mehr Spielfreiheit und ein noch aufregenderes Spielerlebnis bedeutet.
Und natürlich fehlen auch nicht die neuen Features, die unter anderem die Kinect-Integration mit sich bringt. Sprachsteuerung, Gestensteuerung, Smart Glass und innovative Community-Tools runden das Spielerlebnis ab.

O-TON Oliver Kaltner, General Manager Consumer Channels Group, Microsoft Deutschland
"Wir haben hier Forza 5 gezeigt, wir haben Ryse gezeigt, ein fantastisches Spiel wie ich finde, Titanfall, das zeigt einfach was auf der Konsole alles machbar ist, und das Publikum hat auch entsprechend den Applaus gespendet bei HALO. Also ist es klar, wir werden den Gamet immer mit den besten Spielen versorgen wollen. Parallel dazu wollen wir das mit der Entertainment-Plattform weiter ausbauen, wie wir das bei der Xbox 360 schon erfolgreich angefangen haben."

Bekanntgegeben wurde übrigens auch der Verkaufsstart der neuen Xbox One. Im November soll die Next-Gen-Konsole auch in Deutschland auf den Markt kommen, und für 499 Euro bekommt der Gamer ein Rund-Um-Sorglos Paket mit vielen Spielen, Spielen, Spielen....

Hochgeladen am: 11. Juni 2013