Ein Service von news aktuell

footage.presseportal - Die Online-Datenbank für Video-Footage

Beitrag Cleanfeed - SPIELE- UND KONSOLENTRENDS AUF DER E3

Vermischtes Alle ansehen

SPIELE- UND KONSOLENTRENDS AUF DER E3

Sie ist eröffnet, die E3 in Los Angeles. Drei Tage wieder einmal das Eldorado für alle Gamer. Auf der Spielemesse trifft sich alles, was Rang und Namen hat in der Branche. Da dürfen die drei Großen nicht fehlen. Microsoft, Sony und Nintendo battlen um die Vorherrschaft bei der Zockergemeinde.

Die Next-Gen-Konsolen, darüber sprechen hier alle. Die Hersteller läuten eine neue Ära im Bereich Gaming und Entertainment ein. Höhere Leistung, verbesserte Grafik, Sprachsteuerung und noch viele weitere interaktive Features. Und dafür zeigen die Hersteller auf der E3 gleich mal einen ganzen Schwung neuer Games.

Noch vor dem offiziellen Messestart präsentierte Microsoft Spiele, die exklusiv auf der neuen Xbox One laufen. Darunter Klassiker wie Halo, Killer Instinct oder die Rennsimulation Forza 5.
Microsoft hatte die Xbox One ja schon vor einigen Wochen vorgestellt. Damals ging es vor allem um den Entertainment-Faktor, wie Fernsehen, Fitness oder Musik. Auf der E3 kommen jetzt wieder mehr die Gamer zum Zug.

Sony hat auf der Messe mit seiner neuen Playstation 4 die Verfolgung aufgenommen. Neben exklusiven Spieletiteln wie «Killzone», «Second Son» oder «Driveclub» setzt Sony zudem auf Film- und Musikservices aus dem eigenen Haus.

Alle schauen also auf Microsoft und Sony. Aber auch der Dritte im Bunde der großen drei nutzt die Messe um seine Neuheiten an die Gamer zu bringen. Die WiiU von Nintendo ist schon seit gut einem halben Jahr im Handel. Bei den Spielen setzt man hier auf altbewährte Klassiker, wie Mariokart oder Zelda. Und Super Mario hüpft auch nach Jahrzehnten immer noch über die Bildschirme - alles jedoch in neuen WiiU-Versionen.

Bis zur Markteinführung der neuen Konsolen wird es nun aber noch ein bisschen dauern. Die Xbox One von Microsoft und Sonys Playstation 4 sollen zum Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen. Und dann geht der Battle der drei Großen ins nächste Level.

Hochgeladen am: 12. Juni 2013